3-fach Verriegelung

Stabile Schwenkriegel aus chromatiertem Stahl greifen beim Verriegeln tief in die Schließleiste des Rahmens. Doch damit nicht genug, in der Verschlussstellung sind die Riegel sicher arretiert. Dadurch werden Türrahmen und Türblatt mit größtmöglicher Verriegelungskraft zusammengehalten – eine wesentliche Steigerung der Einbruchhemmung. Die Schließmechanik ist dennoch leichtgängig und komfortabel.

5-fach Verriegelung

Der massive Schutz lässt sich noch steigern. Bei diesem Winkhaus Modell stemmen sich neben dem Hauptriegel gleich vier Schwenkriegel dem Eindringling entgegen. Durchgehende Schließleisten im Rahmen (optional) sorgen für maximale Stabilität und – ganz nebenbei – für eine einfache Montage. Solide Materialien und präzise Verarbeitung garantieren eine außerordentliche Stabilität und lange Lebensdauer.

AV3 Automatikverriegelung

Manchmal ist man beim Verlassen der Wohnung mit den Gedanken schon unterwegs. Gut, dass es das Winkhaus autoLock AV3 gibt. Sofort beim Zuziehen der Tür werden zwei Massivriegel und zwei Dichtelemente über rahmenseitigen Magnetauslöser aktiviert und sorgen für eine gesicherte Hinterkrallung und Dichtschluß im Rahmen der Tür.